Jinn - Infos

Der bildgewaltige Horrorfilm erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Seinerzeit prägen Menschen und Engel gleichermaßen Kultur und Religion der Erde. Seit unzähligen Jahrhunderten sind sie ein Bestandteil der modernen Mythologie. Doch was sie schon immer geleugnet haben, war die Existenz einer dritten Rasse. Aus rauchlosem Feuer erschaffen: die Jinn.

Gott formte Adam aus einem Klumpen Lehm und begründete mit ihm die Menschheit als Bewohner der Erde. Die Engel formte er aus purem Licht und macht sie zu seinen Dienern des Himmels. Damit sei eigentlich alles gesagt – denkt ihr. Im Dunklen, im verborgenen Bösen wartet die dritte Existenz darauf, ihren uralten Platz wieder einzunehmen: die Jinn.

Diese schrecklichen Wesen, geschaffen aus Feuer ohne Rauch repräsentieren die negative Seite des Dreiecks der Existenz. Die Worte Hoffnung und Gutmütigkeit sind ihnen ein Fremdwort für die furchtbaren Jinn. Über Jahrtausende wurde jede Erinnerung an diese Geschöpfe ausgelöscht, doch nun kommt das alte Wissen wieder ans Tageslicht.

„Schuld“ an allem ist der Designer Shaw (Dominic Rains) Nachforschungen über die Vergangenheit seiner Familie anstellt. Obwohl der gute Mann eigentlich ein ruhiges Leben mit seiner schönen Frau Jasmine (Serinda Swan) führt, verursacht er mit diesen Recherchen mehr Leid, als er es sich je hätte denken können.

Die Jinn sind zurück. Seid auf der Hut Menschen! Fürchtet euch, ihr Engel!

Nationalität: USA

Jinn - Official Trailer #1