Jenseits der Mauern - Infos

Originaltitel: "Hors les murs".

Es gibt Momente, da weiß man einfach, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat. Doch manchmal ist der Weg, den man danach gehen muss, ein ziemlich holpriger. Als Paulo (Matila Malliarakis) sich in seiner Stammkneipe völlig zuschüttet, kommt er mit dem Kellner Ilir (Guillaume Gouix) ins Gespräch. Und schon wenige Momente später landen die beiden im Bett miteinander.

Was für Ilir ein One-Night-Stand zu sein schien, ist für den jungen Paulo bei weitem mehr. Von einen Moment auf den anderen verlässt er seine Freundin, gibt sein früheres Leben auf, packt seine sieben Sachen und steht urplötzlich vor der Tür des verwirrten Kellners.

Anfangs sieht es noch so aus, als sei das Interesse von Ilir genauso groß, wie das von Paulo. Erste zarte Bande werden geknüpft und eine vielversprechende Liebesbeziehung bahnt sich an. Doch dann verschwindet Ilir noch am selben Tag; er verlässt die Stadt und kommt nicht mehr zurück...

Regisseur David Lambert schuf mit diesem gefühlvollen Drama über zwei Liebende seinen dritten Film. Zuvor führte er bereits Regie bei 'Den Brother' und 'The Sword and the Sorcerer 2'.