Universal Pictures hat den ersten Trailer zum kommenden Film Jason Bourne veröffentlicht, den ihr euch bei uns auf Deutsch anschauen könnt. In die Kinos kommen wird der Streifen am 11. August 2016 unter anderem mit Matt Damon, Vincent Cassel, Julia Stiles, Alicia Vikander und Tommy Lee Jones in Rollen.

Die Regie übernimmt wieder Paul Greengrass, was für Damon eine Voraussetzung war, damit er wieder seine alte Rolle aufnimmt. Der Schauspieler zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder interessant an einer Rückkehr, aber eben nur zusammen mit Greengrass.

Jason Bourne - Trailer2 weitere Videos

Der neue Jason Bourne

Für Bourne beginnt mit dem neuesten Teil gleichzeitig ein neues Kapitel, wurde doch die Suche nach seiner Identität mit der ersten Trilogie abgeschlossen.

"Wir haben viel darüber gesprochen, in welcher Verfassung er sich befindet", so Matt Damon. "Also sprachen wir darüber, wie seine Erinnerungen gegen Ende von Das Bourne Ultimatum zurückkehren und seine Identitätsreise komplettieren. Aber sind damit auch die Dinge für den Charakter abgeschlossen oder nicht? Und das Ergebnis, zu dem wir kamen, lautet nein - wir finden ihn an einem sehr dunklen und geplagten Zustand. Er lebt mit denselben Dingen wie schon zuvor und dann macht er sich auf die Suche nach Julia Stiles' Charakter, die meint, 'Nur weil du dich an alles erinnerst, bedeutet nicht, dass du alles weißt.' Also finden wir ihn in einem dunklen und ungeklärten Zustand vor."

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)