Jason Bourne war nicht der letzte Teil der Saga um den Superagenten. Wie Produzent Frank Marshall in einem Interview bestätigte, wird bereits an Teil sechs gearbeitet, während Aaron Cross wohl auf Eis gelegt wird.

Jason Bourne - Bourne 6 ist in Arbeit, Jeremy Renners Storyline ist tot

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Jeremy Renners Aaron Cross wird wohl keinen zweiten Einsatz erleben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 400 Millionen Dollar konnte der fünfte (vierte) Teil das zweiterfolgreichste Ergebnis der Bourne-Reihe einfahren. Da war es klar, dass an einem weiteren Teil gearbeitet würde.

Ein alternder Jason Bourne ist kein Problem

"Momentan nehmen wir eine Auszeit und werden danach direkt wieder einsteigen und eine Story finden", so Produzent Frank Marshall über die zukünftigen Pläne zu weiteren Bourne-Filmen. "Wir haben das Ganze ziemlich offen gelassen am Ende des letzten Films, damit wir schauen können, womit wir in die Welt von Bourne zurückkehren können."

Die Gefahr, dass Matt Damon irgendwann zu alt wird, sieht Marshall hier nicht. Immerhin hat das Publikum Jason Bourne bereits seit bald 15 Jahren begleitet.

"Selbstverständlich braucht man eine Geschichte, die zum Schauspieler passt. Wenn wir also weitermachen, wer weiß schon, wohin ihn sein Weg führen wird? Er wird nicht immer der Jason Bourne sein, der er vor 15 Jahren war, aber es gibt eine Menge anderer Dinge in dieser Welt. Das Aufregende wird es für uns sein, diese anderen Dinge zu erforschen."

Und was Jeremy Renners Aaron Cross angeht, sieht Marshall keine Fortsetzung in naher Zukunft. "Diese Geschichte ist noch immer irgendwo da draußen, aber wir sprechen nicht darüber."

Was meint ihr? Freut ihr euch auf einen weiteren Bourne? Und was denkt ihr über das frühe Ende von Aaron Cross?

Spiele-Filme - Action-Helden der 1980er Jahre

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (74 Bilder)

Aktuellstes Video zu Jason Bourne

Jason Bourne - Exklusiver Clip: Best of Bourne - Verfolgungsjagden2 weitere Videos