Jane Got A Gun - Infos

Jane Hammond (Natalie Portman) ist die titelgebende Heldin dieses Film. Ihr Mann Bill (Noah Emmerich) ist ein ehemaliger Gangster, der mit ihr gemeinsam ein neues Leben beginnen will. Das scheitert jedoch, als alte Bekannte um einen Mann namens Colin McCann (Ewan McGregor) offene Rechnungen begleichen wollen, indem sie Bill niederschießen. Tatsächlich überlebt er knapp und schafft es noch zu Jane, um diese zu warnen. Doch anstatt ihren verletzten Mann zurück zu lassen, entscheidet sie sich dafür, nun selbst gegen die Männer anzugehen. Dabei setzt sie auf die Hilfe ihres früheren Verlobten, Dan Frost (Joel Edgerton), der selbst auf der Jagd nach McCann ist.

Das Projekt stand zu Beginn der Dreharbeiten unter keinem guten Stern. Eigentlich war Lynne Ramsay als Regisseurin gesetzt, Michael Fassbender sollte den Part von Dan Frost übernehmen. Allerdings kam es zwischen den beiden zu Reibereien, die darin mündeten, dass erst Fassbender ausstieg und dann Ramsay das Projekt verließ. Das brachte wiederum auch Jude Law, der eigentlich Fassbender ersetzen sollte, dazu, wieder auszusteigen, weil er mit Ramsay hatte zusammen arbeiten wollen. Die Rolle ging schließlich an Joel Edgerton, der vorher eigentlich den Bösewicht McCann spielen sollte. Auch Bradley Cooper war vorher im Gespräch für die Rolle.

Mit Natalie Portman ist die Hauptrolle natürlich mehr als prominent besetzt. Seit ihrer Rolle in Léon der Profi ist sie ein Name, mit dem man rechnen muss. In Star Wars hat sie dann mit der Rolle von Padmé umso bekannter geworden. V wie Vendetta und Black Swan waren dann ihre nächsten größeren Filme, Black Swan bescherte ihr den Oscar für die beste Hauptdarstellerin.

Der Film ist die erste Zusammenarbeit zwischen Natalie Portman und Ewan McGregor seit sie als Padmé-Amidala und Obi Wan Kenobi in Star Wars zusammen zu sehen waren. Weiterhin ist es auch der dritte Film, der Natalie Portman in einer Rolle hat, die mit Vornamen Jane heißt. Aber auch den Nachnamen Hammond können Filmfans schon bei ihr gehört haben. In V wie Vendetta trägt ihr Charakter Evey Hammond diesen auch schon.

Jane Got A Gun - Official International Trailer #22 weitere Videos