James Bond 007 - Spectre - Infos

Daniel Craig schlüpft zum vierten Mal in die Rolle des weltberühmten Agenten mit der Lizenz zum Töten. 007 erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihn erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Bond versucht, den Ursprung der Nachricht ausfindig zu machen und bringt sie mit der zwielichtigen und im Untergrund operierenden Organisation Spectre in Verbindung. Nach und nach bringt er in Erfahrung, wie die Nachricht und die Organisation zusammenhängen.

M (Ralph Fiennes) sieht sich mit der Schließung des MI6 konfrontiert. Er muss die Aktivitäten des Geheimdienstes vor der britischen Regierung rechtfertigen.

Bond sammelt währenddessen mehr Informationen über Spectre und stößt auf eine Verschwörung gigantischen Ausmaßes. Dazu wird er mit einem Schurken konfrontiert, dem Bond nicht gewachsen sein könnte.

Seit 2007 ist Daniel Craig die Verkörperung des smarten britischen Geheimagenten. Der britische Schauspieler ist ein sehr gefragter Bursche, der sich vor Aufträgen und Anfragen kaum retten kann. Zuletzt war er im Thriller Dream House mit seiner Kollegin Naomi Watts zu sehen. 2016 wird erneut als James Bond vor der Kamera stehen.

Regisseur Sam Mendes saß bereits bei Skyfall hinter der Kamera. Der britische Regisseur hatte bei etlichen großen Leinwanderfolgen die Zügel in der Hand, wie etwa Road to Perdition, Jarhead- Willkommen im Dreck und American Beauty.

Christoph Waltz spielt in Spectre den Antagonisten Oberhauser. Der österreichische Darsteller startet seit seinem grandiosen Auftritt bei Inglorious Basterds richtig durch. Für seine Performance wurde er bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. In Django Unchained arbeitete erneut mit Quentin Tarantino zusammen und bildete mit Jamie Foxx ein dynamisches Duo, das lustig mordend durch die US-Südstaaten zog. Er gehört zu den fest etablierten Top-Schauspielern Hollywoods.

Apropos Top-Schauspieler. Ralph Fiennes wird erneut den MI6-Chef M verkörpern. Der Brite muss wirklich niemanden mehr vorgestellt werden. Im Laufe seiner Karriere verkörperte er jeden erdenklichen Charaktertyp. Zu seinen größten Filmen gehören Der englische Patient, Der Vorleser und Grand Budapest Hotel. Natürlich ist er Harry Potter Fans als Überbösewicht Voldemort vertraut.

Nationalität: Großbritannien, USA

James Bond 007 - Spectre - Deutscher Trailer #28 weitere Videos