James Bond 007: Skyfall - Infos

Originaltitel: "Skyfall".

Lange hat es Dank Schwierigkeiten des Studios gedauert, aber im November kehrt der Agent mit der Lizenz zum Töten zurück. Abseits des Titels weiß man noch nicht viel, außer dass die Vergangenheit M einholt und Bond MI6 vor einer Bedrohung schützen muss, koste es, was es wolle. Die Wahl des Regisseurs ist ungewöhnlich. Bei Sam Mendes („American Beauty“) denkt man nicht gleich an Action. Bleibt zu hoffen, dass er’s besser hinbekommt als Marc Forster bei „Ein Quantum Trost“. Hängt aber wohl auch vom Drehbuch ab. Wenigstens wurde das Skript von Neal Purvis und Robert Wade von John Logan („Gladiator“) noch mal aufpoliert. Das mag dem Ganzen zuträglich sein. Erstmals in den Daniel-Craig-Bonds taucht auch Q auf. Gespielt wird er von Ben Whishaw („Das Parfüm“). Für Bonds Gegenspieler hat man Ralph Fiennes und Javier Bardem verpflichtet.