Jail Bait - Überleben im Frauenknast - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

Die Teenagerin Anna Nix (Sarah Malakul Lane) hat es absolut nicht leicht, da sie immer mehr am Rande der Verzweiflung getrieben wird. Am Anfang war es ihr brutaler Stiefvater (Robert Sisko), der sie regelmäßig vergewaltigt. Lange Zeit hat sie die Qualen ertragen, bis sie begann, sich gegen ihren Peiniger zu wehren. Leider fangen die Probleme hier erst richtig an. In ihrer Not brachte sie nämlich ihren gewalttätigen Stiefvater um.

Dass es Notwehr war, will ihr niemand glauben. Ganz im Gegenteil, sogar ihre Mutter Betty (Christabel Rivero) will ihr nicht weiterhelfen und beschuldigt sie, ihren Stiefvater mutmaßlich umgebracht zu haben. Auch für die Polizei sieht die Sache klar aus. Anna kommt wegen Mordes vor Gericht, wo das Urteil trotz aller Täuschungen auf eins hinauslief.: Schuldig. Keiner kauft Anna die Wahrheit ab.

So kommt es, dass Anna ihr neues Leben nun in einem Hochsicherheitstrakt verbringen muss. Schlimmer kann es nicht mehr werden, so denkst sie sich. Doch bereits wenige Minuten nach der Ankunft zeigt sich das eindeutige Gegenteil. War ihr Leben ohnehin schon schlimm genug, offenbart sich für sie die Hölle. hier im Gefängnis wird sie mit den internen Bandenkriegen konfrontiert.

Anfangs versucht Anna noch, sich aus allen Konflikten möglichst raus zu halten, doch gelingt ihr das nicht auf Dauer. Schon bald muss sie Stellung beziehen und wird in den Auseinandersetzungen mit hineingezogen.

Doch damit hören ihre Probleme nicht auf, denn der korrupte Gefängnisleiter (Steve Hanks) macht vor dem Missbrauch der weiblichen Häftlinge nicht Halt. Schnell gerät Anna in einen Sog aus Gewalt und Drogen. Um nicht innerlich zu zerbrechen, muss sie sich abermals wehren. Die Frage, die sich dabei stellt, ist, wie sie das aushalten soll und auf wen sie zählen kann. Das junge Mädchen begreift, dass sie, um hier im Knast zu überleben nicht nur auf sich allein gestellt sein muss, sondern verbündete braucht. Hier im Gefängnis überleben dennoch nur die Stärkeren.

Nationalität: USA

Jail Bait - Überleben im Frauenknast - Official Trailer