Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Infos

Originaltitel: "Ironclad".
Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Der tyrannisch herrschende King John (Paul Giamatti) wird im Jahr 1215 vom rebellierenden Adel besiegt und dazu gezwungen, die Magna Carta zu unterzeichnen, die dem Adel größere politische Freiheiten garantiert. Aber bereits kurze Zeit später beginnt er damit, eine rücksichtslose Armee aus eigenen Landsleuten und dänischen Söldnern auszuheben, um seine einstige Macht zurückzuerlangen.

Der Tempelritter Marshall (James Purefoy) wird zusammen mit einer kleinen Gruppe aus Kreuzzüglern Zeuge der Kriegsverbrechen des Königs und stellt sich der feindlichen Übermacht entgegen. Sein gesamter Trupp wird gnadenlos niedergemacht, nur Marshall überlebt.

Zum Showdown kommt es schließlich bei dem Angriff des Königs auf das strategisch wertvolle Rochester Castle, dass beharrlich von Marshall und einer Gruppe Rebellen verteidigt wird. Er macht sich bereit, den machtgierigen König um jeden Preis zu stoppen...

Nationalität: USA, Großbritannien

Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Deutscher Trailer