Iron Man 3 - Infos

Tony Stark (Robert Downey Jr.), der als "Iron Man" der Held einer ganzen Generation ist, wird mit den Rücken an die Wand gedrängt. Sein Gegner ist diesmal der Mandarin (Ben Kingsley) und dieser kennt keine Gnade, wenn es darum geht seine Feinde zu zerquetschen. Er nimmt Stark alles weg, was ihm etwas bedeutet: sein Haus, seine Ausrüstung, seine Sicherheit. Außerdem bedroht er diejenigen, die ihm nahe stehen.

Um die Kontrolle zurück zu bekommen und den Mandarin zu besiegen, muss sich Stark wieder auf das konzentrieren, was ihn zu Beginn zu einem Helden gemacht hat: sein Einfallsreichtum, seine guten Instinkte und sein Wille, den niemand zu brechen vermag. Stück für Stück wird Iron Man wieder zu dem Mann, der er einmal war und der Kampf zwischen Gut und Böse kann ausgefochten werden...

Iron Man wurde 1963 von Stan Lee und Larry Lieber geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in dem Marvel Comic "Tales of Suspense #39". Über die Jahre entwickelte er sich zu einer beliebten Figur, konnte jedoch nie mit den 'großen' Helden der Comics mithalten, wie Captain America, Spider-Man, Blade oder die X-Men. Jedoch wurde das Interesse an diesem Helden durch die Realverfilmung mit Robert Downey Jr. stark gesteigert; mittlerweile gehört er zu den beliebtesten Figuren von Marvel.

"Iron Man 3" ist Teil von Phase II des "Marvel Cinematic Universe".

Bei den Oskars 2014 wurde "Iron Man 3" in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" nominiert.

Nationalität: China, USA

Iron Man 3 - Official Movie Clip12 weitere Videos