Es sieht ganz danach aus, als wäre Iron Man 4 bei den Machern kein aktuelles Thema. Erst kürzlich deutete Robert Downey Jr. seinen Rückzug von Iron Man an (sieht man möglicherweise von The Avengers 2 einmal ab).

Iron Man 3 - Gwyneth Paltrow glaubt nicht an Teil 4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 15/281/28
Ob es ein Iron Man 4 geben wird, wird die Zeit zeigen. Erst einmal steht der dritte Teil vor der Tür.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun äußerte sich auch die gerade erst von People zur schönsten Frau der Welt gekürte Gwyneth Paltrow zu dem Thema: "Ich glaube nicht, dass es Iron Man 4 geben wird. Mit Iron Man 3 ist Schluss."

Erst vor gut einem Monat deutete Shane Black wiederum an, dass Robert Downey Jr. für Iron Man 4 und Iron Man 5 zurückkehren könnte. Was also genau Sache ist, bleibt abzuwarten, zumal Marvel mit Sicherheit kein Interesse daran haben dürfte, Iron Man in den Ruhestand zu schicken. Immerhin gehört es doch mit zu den erfolgreichsten Pferden im Stall des Unternehmens.

Dass man den Superhelden mindestens noch einmal sehen wird, geht aus dem Abspann von Iron Man 3 hervor. Dort heißt es: "Iron Man wird zurückkehren!" (kein Spoiler) Damit dürfte dann wohl The Avengers 2 gemeint sein.

In die Kinos kommen wird Iron Man 3 hierzulande am 1. Mai.