Inside Llewyn Davis - Infos

Die Geschichte spielt im New-Yorker-Stadt-Teil Greenwich Village im Jahre 1961: Der erfolglose Sänger Llewyn Davis (Oscar Isaac) versucht seinen eigenen Stil zu finden und als Musiker Fuß zu fassen. Seine Geschichte ist die eines Träumers, seine Erlebnisse und Begegnungen so skurril und farbenfroh, wie sie nur die Wirklichkeit zu erzählen vermag.

Von einer schicksalhaften Begegnung mit einer rostroten, streunenden Katze, von seiner ehemaligen Freundin, der Jähzornigen Sängerin Jean Berkey (Carrey Muligan), die entweder von ihm, oder ihrem Ehemann und Kumpel von Llewyn, Jim (Justin Timberlake), schwanger ist und dem Traum, die Manager-Ikone Bud Grossman (F. Murray Abraham) zu treffen und ein großer Musiker zu werden.

Eine Geschichte von Träumen, Hoffnungen, Schicksalsschlägen und dem ganz normalen Wahnsinn... Mit John Goodman und Garret Hedlund.

Bei den Oskars 2014 wurde "Inside Llewyn Davis" für das "Beste Szenenbild" nominiert, wie auch für die Kategorie "Bester Ton".

Nationalität: USA

Inside Llewyn Davis - Theatrical Trailer2 weitere Videos