Infini - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-ray und DVD..

"Infini" ist ein Science-Fiction-Film von Shane Abbess.

Infini ist der Name einer Raumstation, auf der der Security-Agent Whit tätig ist. Als es jedoch zu einem tödlichen Angriff eines mysteriösen Wesens kommt, stirbt nahezu die ganze Besatzung. Nur Whit überlebt und befindet sich ab diesen Moment an auf der Flucht vor dem unbekannten Killer.

Das Leben in der Zukunft ist trübselig und kalt. Die Zahl der Menschen hat noch lange nicht ihren höchsten Punkt erreicht, doch machen sich die Folgen des Wachstums stark bemerkbar, so dass die Gesellschaft einen Wandel unterzieht. Die Überbevölkerung hat dazu geführt, dass es nur noch zwei Klassen gibt: die Superreichen, die sich ein luxuriöses, angenehmes Leben leisten können und der ganze Rest, dem es weniger gut geht. Zwischen Mittel- und Unterschicht wird nicht mehr unterschieden. Für Vertreter des Wohlstandes sind sie eine nicht ernst zu nehmende, homogene Masse, die ihr Geld erst einmal hart erarbeiten muss.

In dieser Welt lebt Whit Carmichael (Daniel MacPherson), der einen Security-Job fernab der Erde annimmt. Die Gefahr für Leib und Leben ist dort zwar sehr hoch, doch in seiner Verzweiflung erhofft er sich tatsächlich eine Verbesserung seiner Lebensumstände. Auch setzt er sich den Gefahren seiner Familie zuliebe aus. Schon bald, so glaubt er, kann auch er nämlich dann sich zur Ruhe setzen und das friedliche Leben führen, das er schon immer mit seiner Familie angestrebt hat.

Doch auf der Raumstation Infini, seinem neuen Arbeitsplatz, geht ein lautloser Killer um, der die Besatzung unerwartet dezimiert. Lediglich Whit überlebt diesen Angriff. Ein Elite-Suchtrupp wird daraufhin in eine außerweltliche Minenstation geschickt, um den Überlebenden zu retten.

Als die "Search an Rescue"-Spezialeinheit schließlich anrückt, ahnen die Mitglieder noch nicht, dass sie schon bald selbst zu den gejagten Opfern des Wesens gehören werden. Handelt es sich bei dem todgefährlichen Wesen tatsächlich um eine biologische Geheimwaffe? Und wird Whit seine Familie jemals wiedersehen?

Nationalität: USA

Infini - Official Trailer #1