Inferno - Infos

Verfilmung des Bestseller "Inferno", des US-amerikanischen Autors Dan Brown und vierter Thriller rund um den Symbolologen Robert Langdon.

Langdon (Ton Hanks) ist erneut dunklen Geheimnissen auf der Spur, diesmal in Form der göttlichen Komödie "Inferno" des Dichters und Philosophen Dante Alighieri, aus dem 14. Jahrhundert. Rund um den Autor und seiner Geschichte, die von der Reise durch die Hölle berichtet, gibt es merkwürdige und nicht entschlüsselte Symbole.

Die Reise führt Langdon in die Toskana, wo er Dr. Ferris begegnet, einem Forscher, der im Auftrag der WHO versucht, den genialen, aber geistesgestörten Biochemiker Bertrand Zobrist aufzuhalten. Dieser glaubt, dass sich die Erde kurz vor einer schrecklichen Katastrophe befindet, die auf der Überbevlkerung schuldet. Um dies zu verhindern, will er einen tödlichen Virus freisetzen, um die Menschheit für immer nachhaltig zu dezimieren...

Nationalität: USA

Inferno - Erster Trailer