Wie TheWrap erfahren haben will, wird Schauspieler Michael B. Jordan für eine wichtige Rolle, vielleicht sogar Hauptrolle, in Roland Emmerichs Independence Day 2 gehandelt.

Jordon soll bislang noch kein Angebot erhalten haben, während 20th Century Fox und Emmerich kein Statement dazu abgeben wollten. Doch Jordon soll ganz oben auf der Liste des Studios stehen und er selbst zeige angeblich auch Interesse.

Unterdessen habe sich Emmereich auch mit anderen jungen Schauspielern getroffen. Für Fox sei Jordan ein aufstrebender Filmstar mit Mainstream-Wirkung. Laut Gerüchten soll er für das Rocky-Spin-off Creed vor der Kamera stehen. Zudem befindet er sich für die Rolle von Human Torch in The Fantastic Four in Verhandlungen.

Unklar ist nach wie vor, ob Will Smith zurückkehren wird. Gegenüber TheWrap meinte ein Sprecher, dass sich diesbezüglich von Smiths Seite aus nichts geändert hat und er damit offiziell nicht an Bord ist.

Michael B. Jordon spielte unter anderem in Chronicle - Wozu bist du fähig?, The Assistants, Friday Night Lights, Parenthood und Gears of War 3 als Jace Stratton mit.