Charlotte Gainsbourg wird in Roland Emmerichs Independence Day 2 mitspielen, wie der Regisseur kürzlich via Twitter bekannt gab. Welche Rolle sie in dem Film spielen wird, verriet er jedoch noch nicht. Auch einen Star aus dem ersten Film konnte man zurückgewinnen - Vivica A. Fox.

Independence Day 2: Wiederkehr - Nymphomaniac-Star Charlotte Gainsbourg und Vivica A. Fox mit dabei

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 1/271/27
Charlotte Gainsbourg in Nymphomaniac.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Schauspielern kennt man unter anderem aus Lars von Triers Nymphomaniac, in der sie in der Hauptrolle der sexsüchtigen Joe zu sehen ist. Ebenfalls zu sehen ist sie etwa in den beiden Trier-Filmen Melancholia und Antichrist.

Erst kürzlich wurden ein paar Schauspieler für Independence Day betätigt, darunter Jessie Usher (Survivor's Remorse), der den Sohn von Captain Steven "Steve" Hiller spielen wird. Also jener Figur, die von Will Smith im ersten Teil verkörpert wurde.

Smith selbst taucht in dem Film nicht auf, so dass diese Lücke von Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem, Paranoia) gefüllt werden soll. Unterdessen wurde das bestätigt, was schon länger klar war: Bill Pullman (Lake Placid) und Jeff Goldblum (Jurassic Park) kehren als Präsident Thomas J. Whitmore und David Levinson zurück.

Und ein weiterer Neuzugang ist zu vermelden. Oder besser, eine weitere Rückkehr. Denn auch Vivica A. Fox, die im ersten Teil die Stripperin Jasmine Dubrow und Freundin bzw. gegen Ende Frau von Will Smiths Charakter Captain Hiller verkörperte, wird auch in Independence Day 2 wieder mit an Bord sein. Von der alten Riege fehlt damit eigentlich nur Smith selbst. Schade, dass er nicht mehr dabei sein will.

Geplant ist vorerst nur ein Film, auch wenn bislang ebenso von Independence Day 3 ausgegangen wurde, nachdem Emmerich hin und wieder mal darüber sprach. In die US-Kinos kommen soll Independence Day 2 am 30. Juni 2016 – passend zum 20-jährigen Jubiläum. Die Produktion startet voraussichtlich im Mai.