In Time - Infos

Anrew Niccol (Gattaca) zaubert wieder ein interessantes Gesellschaftssystem der nahen Zukunft auf die Leinwand.

Es wurde eine Möglichkeit gefunden den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden haben sich die Mächtigen der Welt darauf verständigt, Lebenszeit zu der neuen Währung zu machen. Unsterblich können nur diejenigen sein, die es sich leisten können. Die Armen haben nur eine begrenzte Lebenszeit und müssen sich davon auch noch die wesentlichen Dinge des Lebens kaufen. Die Reichen leben ewig, die Armen sterben jung. Aus der Mittelschicht wird so niemand älter als 25.

Als ein junger Mann (Justin Timberlake) aus einem Ghetto fälschlicherweise des Mordes an einem reichen Mann beschuldigt wird, muss er fliehen. Dazu nimmt er sich eine hübsche Geisel (Amanda Seyfried). Die beiden kommen sich näher und schon bald wird klar, dass es nicht bei einer simplen Flucht bleiben wird. Eine Revolution steht an...

In Time - Deutscher Trailer