iLove - geloggt, geliked, geliebt - Infos

Originaltitel: A Case Of You

Die lustige Romanze erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Ein richtiger Autor mir richtigen Büchern zu sein, das ist der Traum eines jeden jungen Schreiberlings. Wenn man dann noch in New York den Traum eines Künstlers leben kann, wäre das natürlich perfekt. Nun, unser Held lebt in New York, um genau zu sein im Stadtteil Brooklyn. Sam (Justin Long) schreibt auch, nur nicht wirklich „richtige“ Bücher. Nein, er verfasst Romane zu Filmen, die allein da zu dienen, von Fans gekauft zu werden. Stilistisch kann Sam sich nicht verwirklichen. Ein Schriftstellerleben sieht wahrlich anders aus.

Eines Tages wagt er also den Schritt und beginnt, an seinem eigenen Buch, seiner eigenen Geschichte zu schreiben. Er will eine persönliche und intime Geschichte über sein Leben schreiben und krieg vom Schicksal die beste, wenn auch nicht einfachste Vorlage geliefert: er verliebt sich.

Doch das Mädchen ist, wie so viele, natürlich nicht irgendeine. Birdie (Evan Rachel Wood) ist eine schöne Kellnerin, die mit total viel extremen und coolen Hobbies aufwarten kann. Damit ist sie von Anfang deutlich interessanter als der „langweilige“ Sam. Dieser muss es nun irgendwie hinkriegen, dass sich die süße Blondine in ihn verliebt – Hilfe kriegt er dabei bei von einem digitalen Freund: Facebook.

In dem sozialen Netzwerk schaut er sich die Seite von Birdie an und beginnt damit, ihre Interessen und Hobbies zu antizipieren. Er bringt sich Kochen bei, klettert und sucht sich einen Gitarrenlehrer. Den Tollen Tipp bekam er von seinem WG-Mitbewohner (Peter Dinklage) und der Tipp funktioniert. Birdie verliebt sich in den schüchternen Sam.

Doch damit fangen die Probleme erst an. Sam ist sich nicht sicher, ob er oder sein „virtuelles“ Ich von Birdie geliebt wird. Auch die Geschichte, die er bereits einigen Verlegern vorlegen konnte, entwickelt sich in eine falsche Richtung. Sam weiß nicht, wie er weiter vorgehen soll. Was er weißt ist eins: er liebt Birdie.

Nationalität: USA

iLove - geloggt, geliked, geliebt - Deutscher Trailer #1