Ich und du - Infos

Originaltitel: "Io e te".

Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) ist vierzehn Jahre alt, introvertiert und hasst die Schule und seine Schulkameraden, die ihn die gesamte Zeit über hänseln. Weil er nie etwas mit Gleichaltrigen unternimmt und sich stets in seinem Zimmer verkriecht, hat Mutter Arianna (Sonia Bergamasco) bereits voller Sorge einen Kinder-Psychologen hinzugezogen.

Doch dann ein kurzes Aufflammen von Hoffnung: Lorenzo möchte an einem Schulausflug in einem Skigebiet teilnehmen. Überglücklich unterschreibt seine Mama ihm die Erlaubnis, ohne zu ahnen, was ihr Sohn wirklich plant: mit einem Zweit-Schlüssel verschafft er sich heimlich Zugang zum Elternhaus und versteckt sich im Keller, um wenigstens für eine Woche seine Ruhe zu haben.

Doch dann taucht plötzlich seine Halbschwester Olivia (Tea Falco) in dem Keller auf und hofft dort für ein paar Tage Unterschlupf zu finden. Anfangs ist Lorenzo von dem mysteriösen Mädchen fasziniert, doch schreckt ihn ihre Drogensucht und die düsteren Familiengeschichten, die sie zu erzählen weiß, auch ab.

Nationalität: Italien

Ich und du - Deutscher Trailer