Ich fühl mich Disco - Infos

Es ist schwer, wenn man versucht ein liebender Vater zu sein, aber absolut keinen Bezug zu seinen Kindern hat. So geht es auch Vater Hanno (Heiko Pinkowski), der keins der Hobbys von seinem Sohn Florian (Frithjof Gawenda) teilt und sich nur schwer in dessen Welt einfühlen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Papa im Schwimmbad arbeitet, hart schuftet und eine gesunde, sportliche Lebensweise schätzt und der leicht dickliche Sohn eher nach dem Motto lebt: "Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen".

Dafür versteht sich der Sohnemann prima mit Mama Monika (Christina Grosse). Die beiden teilen den gleichen Sinn für Humor und haben ein ganz besonderes Hobby: sie tanzen zu der Musik von Schlagerstar Christian Steiffen (Spielt sich selbst) durch die Wohnung und genießen die Musik, die Hanno nur schwerlich als solche erkennt.

Doch eines Tages ist das schöne Leben vorbei: Monika erleidet einen Schlaganfall und fällt in ein Koma, aus dem sie wahrscheinlich nie mehr erwachsen wird. Vater und Sohn sind nur noch zu zweit und müssen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Dafür versucht Hanno seinen Sohn besser zu verstehen und seine Hobbys zu respektieren. Doch als sich Florian dann auch noch in den Turmspringer Radu (Robert Alexander Baer) verliebt, steht die Welt des Vaters doppelt Kopf.

Nationalität: Deutschland

Ich fühl mich Disco - Offizieller Trailer