Ice Soldiers - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Wir befinden uns im hohen Norden Kanadas, wo das US-Militär, unter der Führung von Col. Desmond Trump (Michael Ironside), Ausgrabungen unternimmt, die von höchster Wichtigkeit sind. Denn genau hier haben die Russen im Geheimen geforscht und ihre Bemühungen wären gerüchteweise kriegsentscheidend gewesen.

Klar, das die Amerikaner da neugierig geworden sind. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, holt sich Trump auch gleich noch den Experten Malraux (Dominic Purcell) hinzu, als ein abenteuerlicher Fund gemacht wird: tief unterm Eis, in einer unterirdischen Grotte, haben drei Menschen im Permafrost überlebt. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Überlebenden um Supersoldaten, die von der russischen Regierung im Kalten Krieg erschaffen wurden.

Doch die Fast-Leichen wieder aufzutauen war, milde gesagt, eine dumme Idee, denn kaum haben die Eis-Russen Zimmertemperatur erreicht, da folgen sie auch schon den Befehlen, die in ihr Erbgut einprogrammiert wurden: Mütterchen Russland wieder zu alter Pracht verhelfen. Fortan metzeln sich die Eis-Soldaten durch das amerikanische Camp und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt.

Nationalität: Kanada

Ice Soldiers - Official Trailer #1