Ice Age 5 - Kollision voraus! - Infos

Ice Age: Kollision voraus kommt 2016

Der neuste Teil der Ice Age-Reihe kommt am 07. Juli 2016 in die Kinos. Der inzwischen fünfte Film sieht die inzwischen bekannte Gruppe von Manni, Ellie, Sid und Diego mit einem neuen Problem konfrontiert, denn offensichtlich ist Scrat in seiner Jagd nach Nüssen ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Anstatt sich mit Eicheln auf der Erde zufrieden zu geben, katapultiert ihn seine Jagd ins Weltall, wo er natürlich auch noch so einiges anrichtet. Das hat dummerweise Folgen für die gesamte Herde, denn die Welt unserer Helden wird nun von einer neuen Gefahr aus dem Weltall bedroht und die einzige Chance scheint es zu sein, einen neuen Lebensraum zu finden, ehe es zu spät ist.

Ice Age - Kollision voraus mit der Original-Cast

Die Sprecher, die bisher Manni, Sid, Diego und Co. ihre Stimme geliehen haben, sind auch in diesem Teil wieder dabei, sodass man sich im Grunde auf ein Wiedersehen mit alten Freunden einstellen kann. Neben diesen bekannten Stimmen gibt es aktuell noch nicht viele Informationen über andere Stars, die einem Charakter ihre Stimme leihen. Interessant sind hier viel mehr Gerüchte. Einerseits soll Jay Leno eine Rolle bekommen, seines Zeichens einer der beliebtesten Showmaster in Amerika, der mit der Tonight Show bis 2014 erfolgreich war. Neben Leno ist noch ein weiterer Name spannend: Felix Kjellberg, den meisten wohl besser bekannt als PewDiePie, der erfolgreichste Let's Player auf YouTube.

Ice Age: Erfolgreich seit bald 15 Jahren

Wenn 2016 der fünfte Ice Age-Film in die Kinos kommt, ist das Franchise schon 14 Jahre alt. Der erste Film ist 2002 in die Kinos gekommen und hat weltweit riesige Erfolge gefeiert, die zu einem guten Teil auch an Scrat lagen. Die Mischung aus Eichhörnchen und Ratte war zwar eigentlich nur als Gag am Rande gedacht, wurde aber nicht nur zum Maskottchen, sondern auch zur beliebten Figur im Film, der immer mehr Relevanz gewonnen hat.

Ice Age 5 - Kollision voraus! - Deutscher Trailer #3Ein weiteres Video