I Love You Phillip Morris - Infos

Irgendwo in Georgia, in einer kleinen und äußerst christlichen Stadt, lebt der ordentliche Polizist Steven Russell (Jim Carrey) mit seiner Frau Debbie (Leslie Mann) ein beispielloses Leben, voller Liebe und Vertrautheit. Doch im Inneren ist Steven besessen davon herauszufinden, wer seine wahren Eltern sind und warum sie ihn zur Adoption frei gegeben haben.

Da ihn die Suche nach seiner Herkunft nicht in Ruhe lässt, setzt er alles daran, seine Mutter zu finden. Das gelingt im eines Tages tatsächlich, doch will diese mit ihm nichts zu tun haben. Ein schwerer Rückschlag für den Polizisten und definitiv mehr, als er ertragen kann. Er schnappt sich seine Familie und verlässt das spießige Kaff in Richtung Texas.

Doch nach und nach merkt Steven, dass auch dieses Leben nur eine Fassade ist. Er flüchtet sich in die Schwulenszene von Miami, einen Ort, wo er endlich so sein kann, wie er wirklich ist. Doch das Leben wird für ihn nun um einiges kostenspieliger und schon bald ist er pleite.

Die Lösung liegt für den partybegeisterten Mann nun ganz nah: Versicherungsbetrug. Das bringt ihm zwar Anfangs einen haufen geld ein, doch schon bald fliegt seine gaunerei auf und er landet im Knast. Und hier ist es auch, wo er Phillip Morris (Ewan McGregor) begegnet, der Liebe seines Lebens...

I Love You Phillip Morris - Trailer