Hüter der Erinnerung - The Giver - Infos

Originaltitel: "The Giver".

Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lois Lowry aus dem Jahr 1993.

Verbrechen, Armut oder Krankheit und die Erinnerungen an die schlimme Vergangenheit. All das gibt es in der Zukunft nicht mehr und nur "The Giver" (Jeff Bridges) kennt die Wahrheit. Doch dafür ist auch jedliche Individualität aus dieser Welt verschwunden. Eine "Gleichheit" wird erreicht, bei der keine starken Emotionen vorhanden sein sollen. Das Ganze wird nicht nur vom Ältestenrat streng überwacht, sondern auch noch mit Drogen unterstützt. Jonas (Brenton Thwaites) Aufgabe in dieser Gesellschaft ist es der "Empfänger" zu sein.

Wo sein Leben vorher von der Gesellschaft bestimmt war, von der Geburt an über Schule, Arbeit, selbst seine Hochzeit und letztendlich der Tod, muss Jonas jetzt all die Erinnerungen der Menschen aufnehmen, um das Wissen, was "The Giver" stellvertretend für die Menschheit bewahrt, zu erlernen. Er sieht, dass die damalige Welt zwar unvollkommen war, voller Schmerz, Krieg und Agressionen, doch sie war auch voller Solidarität, Enthusiasmus und vor allem Liebe.

Obwohl die dunkelsten Geheimnisse der Menscheit eine schwere Last sind, wächst in Jonas bald das Verlangen etwas zu ändern. Er fasst einen folgenschweren Entschluss...

Nationalität: USA

Hüter der Erinnerung - The Giver - "....ihn verlieren" - Clip8 weitere Videos