Houston - Infos

Der Deutsche Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) ist ein sehr erfolgreicher Headhunter, der sich auf die Automobilbranche spezialisiert hat. Doch der liebende Familienvater hat ein großes Geheimnis, in Form seiner Alkoholabhängigkeit. Er braucht ständig Bier, Wein, oder sogar härtere Drinks, um überhaupt arbeiten zu können. Und wenn er sich dann in den Job stürzt, kennt er nichts anderes mehr.

Darunter leidet auch seine Familie, denn das Töchterchen hat die Schnauze davon voll, dass ihr Vater nie Zeit für sie hat und Ehefrau Christine (Jenny Schily) ahnt etwas von der Sucht ihres Mannes, auch wenn dieser solche Vermutungen stets abblockt.

Als Clemens dann auch noch den Auftrag seines Lebens bekommt und den Top-Manager Steve Ringer (Jason Douglas) abwerben soll, droht sein Leben gänzlich in sich zusammenzubrechen. Denn für diesen Auftrag vernachlässigt er nicht nur seine Familie im besonderen Maß, da er seinem Ziel sogar bis nach Texas hinterher reist, nein, seine Sucht droht diesmal ihn gänzlich aufzufressen.

Nationalität: USA, Deutschland