Hotel Transsilvanien 3 ist offiziell, nachdem der Streifen schon vorher in Aussicht gestellt wurde. Wie es heißt, wird der Animationsfilm am 21. September 2018 in die US-Kinos kommen und einmal mehr eine schaurige Unterkunft in den Mittelpunkt stellen.

Hotel Transsilvanien 3 - Adam Sandlers Animationsfilm geht in die dritte Runde

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Es ist stark davon auszugehen, dass Adam Sandler wieder die Hauptrolle sprechen wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Welche Synchronsprecher wieder mit dabei sind, wurde noch nicht bekannt gegeben. In Hotel Transsilvanien 2 hört man unter anderem Adam Sandler, David Spade, Steve Buscemi, Kevin James, Keegan-Michael Key, Molly Shannon, Jon Lovitz, Andy Samberg, Selena Gomez, Fran Drescher und Mel Brooks.

Der bisherige Regisseur Genndy Tartakovsky hatte bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass er für einen dritten Film wohl nicht mehr im Regiestuhl sitzen wird. Sicherlich wird der September 2018 für den Streifen eine gewisse Herausforderung, da Warner Bros. Pictures den geplanten 'Scoobby Doo'-Film am gleichen Tag in die Kinos schicken möchte.

In den USA ist der zweite Teil bereits im September angelaufen, in Deutschland ist er seit wenigen Wochen ebenfalls zu sehen. Weltweit konnte Hotel Transsilvanien 2 bisher mehr als 370 Millionen US-Dollar einspielen und damit seinen Vorgänger übertrumpfen.

An den Kinokassen also ein Erfolg, bei den Kritikern eher weniger. Auch unsere Hotel Transsilvanien 2 Filmkritik sagt im Fazit: "Der erste Teil hörte auf dem Höhepunkt seiner Lächerlichkeit auf. Dieser hier fängt genau dort wieder an."

In Hotel Transsilvanien, wozu sich übrigens auch eine animierte Serie in Arbeit befindet, geht es um ein von Graf Dracula errichtetes luxuriöses Sternehotel, mit dem er den Monstern dieser Welt Gutes tun möchte. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat, von Frankenstein bis hin zur Werwolf-Familie.

Die Monster fiebern dabei auf ein ganz besonderes Ereignis hin: den 118. Geburtstag von Draculas Tochter. Während die Vorbereitungen laufen, landet plötzlich der Junge Jonathan im Hotel – ein Mensch ganz ohne Monster-Qualitäten. Klar, dass das irgendwie alles auf den Kopf stellt.

Bilderstrecke starten
(73 Bilder)