Zeitreisen sind schon etwas Geiles. Klar, kleinere Veränderungen könnten unser Leben oder sogar das Ganze Universum vollständig auf den Kopf stellen, auf Wunsch in die Vergangenheit oder die Zukunft zu reisen ist allerdings äußerst verlockend.

In einem mechanischen Bauklotz herumzureisen ist aber nicht wirklich ansprechend. Zum Glück haben sich eifrige Filmemacher darüber ebenfalls einige Gedanken gemacht und präsentieren uns abgedrehte Örtlichkeiten und Gefährte, mit denen man durch die Zeit reisen kann. Wir haben die lustigsten gesammelt und möchten euch diese heute präsentieren.

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit – Telefonzelle

Für einen Geschichtstest büffeln ist tierisch langweilig. Außer man kriegt von einem geheimnisvollen Zeitreisenden eine Telefonzelle geschenkt, mit der man selbst durch die Historie reisen kann. Manchmal sind fremde Typen eben doch ganz nette Kerle! Und eine Telefonzelle ein wirklich schmuckes Vehikel zum Erkunden der Vergangenheit.

Hot Tub Time Machine 2 - Bekloppt durch die Zeit: Der abgedrehtesten Zeitmaschinen der Filmgeschichte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
"Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi." - "Sand! Wind! Hoschi!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als die beiden durchgeknallten Teenager die Zeitmaschine für das Herumreisen mit Napoleon, Abraham Lincoln oder Billy the Kid nutzen, droht das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum gnadenlos in sich zusammenzubrechen. Und irgendwen anrufen kann man mit der Telefonzelle auch nicht wirklich. CHAOS!

FAQ About Time Travel – Herrentoilette

Nach einem harten Arbeitstag ein Bierchen im örtlichen Pub zu kippen ist ein Segen, stetige Abstecher auf die Toilette dabei vorprogrammiert. Nun stelle man sich vor, dass man das stille Örtchen verlässt und plötzlich durch die Zeit gereist ist. Eine Vorstellung, die bei "FAQ About Time Travel" zur Realität wird.

Packshot zu Hot Tub Time Machine 2Hot Tub Time Machine 2

Trotz eingeschränkter Mobilität weiß die Herrentoilette definitiv zu gefallen. Kurzer Plausch, ein kühles Bier und eine anschließende Zeitreise – perfekt! Nur Eingabemöglichkeiten für ein gezieltes Reiseziel wären wünschenswert. Vielleicht direkt neben der Spülung?

Die Simspons – Der Toaster

Homer Simpson gilt mit seinen zwei Hirnzellen als nicht sonderlich helle. Hin und wieder gelingt ihm allerdings auch ein kleines Wunder, das sich sehen lassen kann. Als ihm nämlich ein defekter Toaster in die Hände fällt, wird dieser direkt (und aus Versehen) in eine Zeitmaschine verwandelt, die den Nutzer schnurstracks zu den Dinosauriern befördert.

Hot Tub Time Machine 2 - Bekloppt durch die Zeit: Der abgedrehtesten Zeitmaschinen der Filmgeschichte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Bloß nichts verändern, wenn man auf Zeitreise ist.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was folgt ist eine altbekannte Homer Simpsons-Eskapade, die gespickt ist mit Donut-Regen, mordenden Babys und erschreckend langen Eidechsenzungen. Abgedreht, aber eben typisch Simpsons. Und zumindest kann man mit dem Toaster auf der Reise allerlei Köstlichkeiten schmackhaft machen.

Zurück in die Zukunft – Der DeLorean

Der Klassiker, mit dem wohl jeder gerne durch die Zeit reisen würde. Zuverlässig, blitzschnell und zudem unglaublich schick – der DeLorean ist die ultimative Zeitmaschine, die in jeden geordneten Haushalt gehören würde. Wenn man sie bereits käuflich erwerben oder überhaupt bauen könnte.

Nun mögen Auto-Profis lautstark lachen und das veraltete Innenleben und die damit schwache Leistung kritisieren. Mit dem Atom-Elektroantrieb für den eingebauten Fluxkompensator verwandelt sich der DeLorean jedoch zu einem der mächtigsten Wagen der Welt. Nun müssten beide Komponenten nur noch erfunden werden, damit sich das alte Modell mit diesem Titel brüsten darf.

Hot Tub Time Machine 1 & 2 – Der Whirlpool

Beschissene Zeiten können manchmal zu einem gigantischen Abenteuer führen. Zumindest für die vier Freunde Adam, Jacob, Lou und Nick. Diesen hat das Leben gerade übel mitgespielt, eine Party im Whirlpool zaubert ihnen jedoch ein Lächeln ins Gesicht – und das alles Dank Alkohol und des illegalen Mittels Chernobly. Letzteres schickt die Freunde nämlich in die Vergangenheit, wo sie natürlich für ordentlich viel Chaos sorgen.

Mit Freunden im warmen Whirlpool abhängen, kühle Getränke zischen, mal in den 80ern vorbeischauen – eine pure Luxus-Zeitreise! Noch besser wird es, wenn man in die Zukunft geschickt wird und hier futuristische Bauten und Erfindungen begutachten darf. Genau das passiert nämlich in "Hot Tub Time Machine 2", der am 07. Mai in die Kinos kommt. Und die Freundesgruppe mit den Hürden der Zukunft konfrontiert.

Haben wir verrückte Zeitmaschinen aus der Filmgeschichte vergessen? Oder habt ihr selber Ideen für das ultimative Zeitreise-Gefährt? Schreibt uns in die Kommentare!

Hot Tub Time Machine 2 - Deutscher Trailer #13 weitere Videos