Welcher Horrorfan kennt das nicht?! Die Suche nach einem wirklich guten Vertreter dieses Genre ist schwer und selten von Erfolg gekrönt. Wäre es da nicht schön, eine Liste zu haben, in welcher die besten Horrorfilme aufgelistet wurden? Gewählt, durch Liebhaber der blutigen Unterhaltung; ganz genauso wie ihr selbst? Nun, ihr könnt es euch vielleicht schon denken, aber dieser Traum geht nun in Erfüllung.

Wir haben für euch eine gigantische Liste an Filmen zusammengestellt, die aus allen Subgenre des Horrors kommen. Klassische Horrorfilme, Slasher, Schocker, Gothic, Gore und Exploit. Wir haben die Besten der Besten gesucht, gefunden und hier in einem umfangreichen Voting zusammengestellt. Und ihr könnt nun selbst abstimmen, welcher Film welche Bewertung (1 bis 10) verdient hat.

Kino

- Die besten Horrorfilme aller Zeiten im Voting
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (146 Bilder)

Horrorfilme - Die besten Horrorfilme aller Zeiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/147Bild 64/2101/210
Einer der besten Horror-Slasher aller Zeiten: "Freitag, der 13.".
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Top Horrorfilme

Und das Beste ist: dieses Voting wird ständig durch neue Vertreter des Genre ergänzt. Kommt also regelmäßig wieder - sowohl, um nach neuem Futter für euer heimisches Horror-Erlebnis zu suchen und um selbst abszustimmen. Kein nerviges Geklicke durch alle Teile, die ihr schon bewertet habt: die neuen Filme werden euch immer zuerst angeboten. Und die aktuelle Top 10 findet ihr immer genau hier: "Horrorfilme - Top 10".

Von "Nosferatu" aus dem Jahr 1922 bis zu den neuesten Horrorfilmen. Von Low-Budget-Produktionen und Arthouse, bis zu Budget fressenden AAA-Produktionen aus Hollywoood. Wir haben das Internet nach den besten Filmen des Horror-Genre durchsucht und für euch zusammen getragen. Lehnt euch also zurück und klickt euch durch ein Jahrhundert Horrorfilm-Geschichte. Stimmt ab oder lasst euch einfach nur für einen gemütlichen Filmabend inspirieren. Ihr habt die Wahl.

Horrorfilme Liste

Das Genre ist alles andere als tot und ob ihr nach "Horrorfilme 2015", "2014" oder aus was-wissen-wir-denn welchem Jahr sucht: hier findet ihr sie. Zugegeben: wir haben nicht alle aufgelistet. Aber diese stattliche Liste kann sich trotzdem sehen lassen und enthält garantiert die besten Vertreter ihrer Art; auch wenn sie keine große Bekanntheit erlangt haben.

Fehlt euch trotzdem ein Titel, dann teilt uns das doch einfach in den Kommentaren des Votings mit und wir werden uns den Film mal zur Brust nehmen. Wenn wir davon überzeugt sind, dass ihr Recht habt und der Film eindeutig bei uns fehlt, wird er unverzüglich nachgereicht. Ihr könnt also teilweise selbst bestimmen, welche Filme hier hier ihre Horror-Bilder platziert bekommen und dadurch mit regulieren, welche Titel der nächste User vorfindet.

Horror Spiele

Natürlich wäre gamona nicht gamona, wenn wir uns nur auf Filme beschränken. Wenn ihr also nach guten Horrorspielen sucht, seid ihr hier ebenfalls richtig. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link und ihr findet die Geschichte der Horrorspiele - mit vielen nützlichen Informationen und Titelempfehlungen, die euch direkt in die Welt der blutigen Unterhaltung ziehen: "Die Geschichte der Horrorspiele: Blutige Pixel und kopflose Polygone".

Wie immer wünschen wir euch beim voten und betrachten der besten Horrorfilme aller Zeiten viel Spaß und beste Unterhaltung. Und vergesst nicht, das Licht zu dämmen und die richtige Stimmung abzuwarten: Horrorfilme sind stets nur so gut, wie eure Einstellung zu der Materie...