Hook - Infos

Peter Banning (Robin Williams) ist ein seriöser Anwalt, Vater von zwei Kindern und liebender Ehemann. Doch er hat keinerlei Fantasie, ist leicht reizbar und zieht seinen Beruf oftmals seiner Familie vor. Im krassen Gegensatz dazu steht seine Kindheit, an die er sich überhaupt nicht mehr erinnern kann: einst war er Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden wollte.

Doch im Gegensatz zu Peter, hat sein alter Erzrivale Captain Hook (Dustin Hoffmann) nichts von damals vergessen. Er dringt in unsere Welt ein und entführt Peters Kinder. Dank der Hilfe der kleinen Fee Glöckchen (Julia Roberts), gelingt es Banning, Hook in die verborgene Welt zu folgen. Doch nun braucht er noch die Hilfe der verlorenen Jungs, um seine kindliche Fantasie zurückzugewinnen und den bösen Piraten den Kampf anzusagen.