Home - Ein smektakulärer Trip - Infos

Alternativ: "Almost Home - Fast zu Hause". Originaltitel: "Home".

Die Boov sind zwar ein supersüßes Volk, haben aber aufgrund ihrer Größe nicht unbedingt die besten Karten gegen natürliche Feinde. Ihnen haben sie es auch zu verdanken, dass sie nun ohne einen Heimatplaneten dastehen, der vom Feind eingenommen wurde. Ihr Anführer ist der "mutige" und so gar nicht selbstverliebte Captain Smek (Steve Martin) und für diesen gibt es seit langen nur einen Job. Um sein Volk vor den Gefahren des Weltraums zu schützen, reisen sie mit ihrem kugelrunden Raumschiff von Planet zu Planet. Irgendwann würde man doch schon einen finden, auf dem auch die Boov in Frieden leben können - oder nicht?

Die Suche dauert an. Der erste Planet ist voller Riesenwürmer, die ganz gerne mal einen Boov essen würden. Was folgt sind andere tödliche Umgebungen und Fressfeinde. Nichts scheint so wirklich zu klappen. Kein Planet scheint für die Boov angemesen.

Als letzte Chance scheint der Planet "Erde" zur Auswahl zu stehen. Für die Boov klingt dessen Name zwar so, als würde man würgen, dennoch gibt man dem blauen Planeten eine Chance.

Die Boov beginnen damit, alle Menschen umzusiedeln und den Planet unter ihre Fittiche zu stellen. Dies gelingt aufgrund deren technischer Überlegenheit auch recht flott. Einzig das Erdling-Mädchen Tip (Rihanna) kann der Umsiedlung entkommen. In einem verlassenen Supermarkt lernt sie den Boov Oh (Jim Parsons) kennen. Oh ist bei seinen Freunden nicht wirklich beliebt, was auch ein wenig an seiner mangelnden Intelligenz liege kann, obwohl die Boov ohnehin schon nicht mit Klugheit gesegnet sind. Das Problem ist, dass durch Ohs Missgeschick alte Feinde der Boov die Erde ausfindig machen konnten und nun sich erneut auf die Jagd nach den putzigen kleinen Wesen.

Gemeinsam mit Tip begibt sich Oh auf eine wilde Reise. Ihnen bleibt nicht viel Zeit und es liegt an den beiden, die Erde, die Smek und die Menschen zu retten!

Nationalität: USA

Home - Ein smektakulärer Trip - Szene "Klopf! Klopf! Wer ist da!7 weitere Videos