Holiday - Infos

Es steht noch kein Starttermin für diesen Film fest.

Alternativtitel: Holiday: A Soldier is Never Off Duty

Holiday: A Soldier is Never Off Duty ist ein Bollywood Action Thriller. Es ist zudem ein Remake des 2012 erschienenen Tamil-Films „Thupakki“ (Englisch: „The Gun“).

Virat Bakshi (Ashkay Kumar) ist ein professioneller Geheimdienst-Agent und Offizier der D.I.A., eine Spezialeinheit des Indischen Militärs. Während seines Urlaubs kehrt er nach Hause in Mumbai zurück. Kaum angekommen, versuchen seine Eltern und seine jüngeren Schwestern ihn dringlich dazu zu überreden, sich mit Saiba zu treffen (Sonakshi Sinha). Seine Familie denkt, dass sie die ideale Ehefrau für Virat sein wird. Doch Virat lehnt während der Brautbesichtigungszeremonie zunächst ab, mit der Aussage, dass sie ihm zu altmodisch erscheine und sie auch nicht ihr Typ sei.

Doch dann findet Virat heraus, dass Saiba im Gegensatz seiner Erwartungen eine talentierte College-Boxerin ist und ein sehr modernes Äußeres aufweist. Noch während er ihr bei einem Boxkampf zuschaut, verliebt er sich unweigerlich in sie.

Eines Tages trifft er sich mit seinem Freund, dem Polizeiinspektor Mukund (Sumeet Raghavan) und wird Zeuge, wie der Bus, mit dem die beiden gefahren sind, explodiert. Virat schafft es, die Verfolgung des Mannes, der die Bombe gelegt hat, aufzunehmen und macht ihn kampfunfähig. Eigentlich sollte der Täter im Krankenhaus fortan unter Beobachtung stehen, doch der verantwortliche Polizei-Officer stellt sich als Verbündeter des Terroristen heraus und befreit diesen. Virat schafft es erneut, den Terroristen gefangen zu nehmen und zwingt den korrupten Polizisten zum Selbstmord.

Durch die Informationen, die er von den Tätern bekommt, findet Virat heraus, dass die Attentäter mindestens 12 weitere Bombenanschläge geplant haben. Mit seinen Soldaten-Kameraden und Mukund schafft er es, die Bombenattentäter ausfindig zu machen und zu töten, bevor sie die Bomben aktivieren können.

Als der Anführer der Terroristengruppe (Freddy Daruwala) mitbekommt, dass die Pläne durch Varit und seine Gruppe vereitelt wurden, beauftragt er seine Untergebenen die Familienmitglieder von Varit und seinen Leuten zu entführen.

A. R. Murugadoss übernahm bei diesem Film Drehbuch und Regie. Ebenso führte er Regie bei „Thupakki“, der Film, auf den dieser basierte.

Nationalität: Indien

Holiday - Official Trailer (Hindi)