Hirngespinster - Infos

Hinter dem Bilderbuch-Dasein der Familie Dallinger verbergen sich dunkle Geheimnisse. So führt Vater Hans (Tobias Moretti) dauernd Selbstgespräche und gerät sogar mit der Polizei aneinander, als er die Satellitenschüssel der Nachbarn demoliert.

Sohn Simon (Jonas Nay) muss sich deshalb um den Haushalt und Schwesterchen Maya (Ella Frey) kümmern. Zum Glück ist da die selbstbewusste Verena (Hanna Plaß), die für ihr Medizinstudium ein Praktikum im örtlichen Krankenhaus macht. Die beiden kommen sich näher, doch Simon muss sich plötzlich um seinen Vater kümmern.

Dieser war nämlich mit einer Axt hinter den armen Elektrikern hinterher, die die neue Satellitenschüssel am Nachbarhaus anbringen wollten. Und deshalb gehts für Hans ins die Psychiatrie, Diagonose: Schizophrenie. Simon macht sich natürlich Sorgen um seinen Vater, doch auch um sich selbst, denn das Risiko, dass er selbst daran erkrankt, liegen bei 20 Prozent...

Nationalität: Deutschland

Hirngespinster - Offizieller Trailer #1