Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft - Infos

Für Felix (Oskar Keymar) ist die Schulzeit alles andere als angenehm. Mit gerade elf Jahren ist er schon von mehreren Schulen geflogen und hat nun an der Otto-Leonhard-Schule seine letzte Chance, sich endlich zusammen zu reißen. Aber wie soll das gelingen, wenn seine neue Klassenlehrerin (Anja Kling) eine solche Schreckschraube ist? Dr. Schmitt-Gössenwein heißt die gute Frau, die einfach unausstehlich ist - und gleichzeitig auch noch die Direktorin der Schule und damit direkt zuständig dafür, Felix rauszuwerfen. Da hilft es auch nicht, dass er in Ella (Lina Hüesker) eine neue Freundin findet, denn der Rest der Klasse ist weit weniger freundlich. Vor allem Mario (Georg Sulzer) ist zu arrogant um wahrzusein und sicher niemand, mit dem man zu tun haben mag.

Trotzdem setzt Felix alles daran, in der neuen Klasse zu bestehen. Um sich vor den Jungen auszuzeichnen, lässt er sich auf verschiedene Mutproben ein, um zu beweisen, was er kann. Die erste dieser Mutproben besteht darin, des Nachts in die Schule einzubrechen. Gesagt, getan, allerdings geht das gründlich schief, denn Dr. Schmitt-Gössendorfer erwischt ihn dabei. Bevor sie allerdings mehr als schimpfen kann, schrumpft sie mit einem Mal auf Handgröße zusammen und wirkt gar nicht mehr so bedrohlich. Sie findet Zuflucht im Rucksack von Felix und versucht zusammen mit ihrem Schüler herauszufinden, was nur passiert ist - und wie man diesen Vorfall möglichst schnell rückgängig machen kann.

Das ist allerdings nicht die einzige Aufgabe, der sich Felix mit Ella und Dr. Schmitt-Gössendorfer stellen müssen: Marios Vater, der Schulrat Henning (Justus von Dohnányi), verfolgt ganz eigene Pläne mit der Schule und ihm kommt es gerade recht, dass die Direktorin auf einmal verschwunden scheint.

Ob es den drei unfreiwilligen Helden von Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft gelingt, all diese Probleme zu lösen und schlimmeres zu vermeiden, lässt sich ab dem 17. Dezember 2015 im Kino direkt mitverfolgen. Neben den genannten Schauspielern sind mit Axel Stein und Otto Waalkes noch zwei Schauspieler dabei, die natürlich in Komödien zu Hause sind, und den Film noch bereichern dürften.

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft - Offizieller Trailer