Hide and Seek - Kein Entkommen - Infos

Originaltitel: Sum-bakk-og-jil

Der koreanische Thriller von Regisseur Jung Huh handelt von einem Familienvater, der unter Ordnungswahn und Schlaflosigkeit leidet.

Seong-soo (Hyeon-ju Son) ist Koreaner mittleren Alters passt ganz wunderbar in das Klischee eines Familienvaters. Der gute Mann hat Familie, eine wunderschöne Frau und besitzt all die Dinge, von denen die meisten in seinem alter nur Träumen können. Statt mühseliger Arbeit hat er seinen Traumjob und kann sich durch diesen auch sein wunderschönes Appartement leisten.

Allerdings ist auch im Leben von Seong-soo alles Gold, was glänzt, denn den Familienvater plagen merkwürdige und außergewöhnliche Probleme. Hinter der Fassade seines perfekten Leben bröckelt es gewaltig. Seine krankhafte und zwanghafte Verpflichtung gegenüber jeder Ordnung, sowie seine Probleme, richtig Einschlafen zu können, kommen nicht irgendwo her. Schon seit seiner Kindheit leidet er darunter und das kommt nicht von irgendwoher.

Ein schlimmes Erlebnis in seiner Kindheit, dass er mit seinem Bruder Sung-chul teilt, belastet die beiden Männer bis heute schwer. So schwer, dass Sung-chul kein so perfektes, nein ganz im Gegenteil, ein Leben fernab vom rechten Weg führt. Seong-soo fühlt sich verantwortlich und ist schockiert, als ihm der Vermieter seines Bruders eines Tages am Telefon von dessen Verschwinden berichtet. Niemand will etwas gesehen haben, Sung-chul war einfach weg. Spurlos.

Auf der Suche nach seinem geliebten Bruder bemerkt Seong-soo schnell, das etwas nicht stimmt und es sich in keinem Fall um eine klassische Entführung oder eine Flucht handelt. Eine bestimmte Zahlt taucht immer wieder auf und gibt Seong-soo und seinen Helfern Rätsel auf.

Schlimmer, und vor allem gefährlicher wird es, als Seong-soo bemerkt, dass er und seine Familie seit unbestimmter Zeit von einem mysteriösen Mann verfolgt werden. Wer ist der fremde Biker und was will er von Seong-soo und seiner Familie? Finden sie Sung-chul? Was hat es mit dessen Verschwinden auf sich?

Mitten im ruhigen Südkorea begibt sich Seong-soo auf eine waghalsige und gefährliche Reise ins Ungewisse.

Nationalität: Korea

Hide and Seek - Kein Entkommen - Koreanischer Trailer mit Untertiteln