Hercules Reborn - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.
Die Handlung des Films dreht sich um die beliebte Heldenfigur des Hercules aus der griechischen Mythologie.

Der übermenschlich starke Krieger Hercules (John Henningan) ist der Sohn des mächtigen Göttervaters Zeus. Als er eines Tages dem Alkoholrausch verfällt, verliert er die Kontrolle über sich selbst und gerät in Streitigkeiten mit seiner Umgebung. Dabei wird er jähzornig und wütet um sich. In seiner unbändigen Zerstörungswut tötet Zeus im betrunkenen Zustand versehentlich seine Frau und seine Kinder.

Hercules kommt zwar dadurch zu Sinnen, doch werden seine Taten nicht so leicht vergeben. Das Urteil ist damit klar: Er wird ins Exil geschickt. Er muss solange in den Bergen umherwandern und wieder gute Taten vollbringen, bis seine Schuld getan ist.

Ein Hauptmann der Königsfamilie namens Arius (Christian Oliver) muss mit ansehen, wie ein machthungriger General die royale Familie ermordet, unter dessen Diensten er stand. Doch nicht nur das. Der General schreckt nicht davor zurück, die zukünftige Braut des Hauptmann, Prinzession Theodora (Christina Ulfsparre), zu entführen.

Verzweifelt bittet er den verbannten Halbgott Hercules um Hilfe. Hercules erkennt, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, seine Ehre wieder herzustellen und seine Fehler wieder gut zu machen. Mit dem Kampfgefährten Horace (James Duval) stellen sich Arius und Hercules gegen den herzlosen General und seine Schergen, um die Tyrannei jenes Machthabers endgültig zu beenden.

Die vielseitige Figur wurde in der Popkultur vielseitig interpretiert. Sein römischer Name Hercules ist im Westen her bekannt, als sein griechischer (Heracles). Der Film selbst bedient sich nur lose an den Legenden.

Nick Lyon ist größtenteils für seine TV-Filmproduktionen bekannt. Unter anderem hat er bei TV-Filmen wie Bermuda Tentacles (2014), Rise of the Zombies (2012), Zombie Apocalypse (2011) die Regie geführt. John Hennigan ist ein bisher relativ unbekannter Schauspieler, der bisher vor allem in der Wrestling-Branche sich einen Namen gemacht hat. Als Schauspieler fing er vermehrt seit 2014 an sich bei diversen Filmprojekten zu beteiligen. Für das Jahr 2015 hat er auch zudem Pläne als Drehbuchautor.

Nationalität: USA

Hercules Reborn - Trailer