Her - Infos

Handgeschrieben Briefe sind in den Zeiten technologischen Forschritts eine Seltenheit geworden. Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) verdient damit jedoch sein Geld, denn sonst übernehmen Programme die Schreibaufgaben der Menschen. Die Scheidung von seiner Frau (Rooney Mara) spielt ihm jedoch übel mit und so zieht sich Theodore in seine Wohnung zurück.

Dann kommt er jedoch durch eine Werbung in Besitz eines neuen Betriebssystems. Dieses verspricht, die Ansprüche eines jeden Nutzers vollständig erfüllen zu können und offenbar handelt es sich bei diesen vollmundigen Versprechungen um mehr als bloße Gerüchte. Schon bald muss Theordore feststellen, dass sich zwischen ihm und dem System Samantha (Scarlett Johansson) eine romatische Liebesgeschichte entspinnt.

2014 wurde "Her" als "Bester Film", "Bestes Originaldrehbuch" und "Production Design" für die Oskars nominiert. Der Song "The Moon Song" wurde ebenfalls nominiert und zwar für die Kategorie "Bester Filmsong".

Nationalität: USA

Her - Featurette: Behind The Scene2 weitere Videos