Hellbenders - Zum Teufel mit der Hölle - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Das Böse kennt viele Gesichter: Teufel, Höllenhunde, satanistische Monstren; vor den dunklen Versuchungen ist kaum jemand gefeit, auch (vielleicht sogar besonders) wir Menschen nicht. Dämonen, Ausgeburten der Hölle, werden von unseren Gelüsten wie Motten vom Licht angezogen suchen immer wieder unsere Welt heim. Die hilflosen Opfer werden zu ihren Marionetten und besonders in New York gehen die satanischen Unholde gerne auf die Jagd. Doch hier haben sie kein so einfaches Spiel, denn die Hellbound Saints haben den Horrorgestalten den Kampf angesagt.

Die Geheimgesellschaft setzt sich aus Alkohol saufenden und Joints rauchenden Priestern unter der Führung von Lawrence (Clifton Collins Jr.) und Angus (Clancy Brown) zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Ausgeburten der Hölle wieder nach Hause zu schicken und ihre Stadt zu beschützen.

Dieses Ziel verfolgen sie jedoch auf reichlich unorthodoxe und ziemlich ungewöhnliche Art und Weise, weshalb sie von anderen Geistlichen gemieden und geächtet werden – sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, in ewiger Sünde zu schmachten und durch ein Lotterleben aus Alkohol, Drogen, Ehebruch und anderen Grenzerfahrungen die hiesigen Dämonen auf den Plan und in ihre Körper zu locken. Der Plan sieht weiterhin vor sich zusammen mit der Wurzel des Übels in die ewigen Feuer der Hölle zu schicken – Mittel zum Zweck ist der Selbstmord als Todsünde.

Doch der Glaube der Pfaffen wird auf eine harte Probe gestellt, als ein Dämon Besitz von einen der ihren nimmt und eine Horde Dämonen zum Sieg gegen die Menschheit führen will. Die Erde steht am Abgrund und nun müssen die - nicht ganz so bibeltreuen - Pfarrer mehr als nur Weihwasser und Holzkreuze aufbieten, um die Menschheit zu retten.

J. T. Petty hat für "Hellbenders - Zum Teufel mit der Hölle" im Regiestuhl Platz genommen und hat mit seinen vergangenen Werken, "The Burrowers" und "Mimic 3", bereits bewiesen, dass er sich im Genre heimisch fühlt. Außerdem wirkte er bei einigen Videospielen mit, insbesondere seine Arbeit am gefeierten Outlast sei hier zu erwähnen.

Nationalität: USA

Hellbenders - Zum Teufel mit der Hölle - Deutscher Trailer #12 weitere Videos