Heavenly Sword - Infos

Dieser Film erscheint direkt für Blu-ray und DVD.

Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ninja Theory aus dem Jahr 2007.

Einst trachtete der boshafte Kriegslord Raven nach der Niederwerfung aller Zivilisationen. Doch eine göttliche Macht schenkte der Menschheit das himmlische Schwert, um die Gefahr zu bannen und den Fürsten nieder zu werfen. Der Frieden war gesichert und damit niemand das fast allmächtige Schwert missbrauchen konnte, wurde es mit einem Fluch belegt, der den Träger nach einiger Zeit tötet.

Doch es gibt eine Legende; eine Prophezeiung, dass in ferner Zukunft jemand auf der Bildfläche erscheinen wird, der dazu bestimmt ist, das Schwert zu führen und den Fluch zu brechen.

Als der Eroberer-König Bohan und seine Armee den Clan der jungen Kriegerin Nariko ausrottet, beginnt sie einen Rachefeldzug und nimmt das Schwert - fest davon überzeugt, dass sie der Held aus der Legende sein muss - an sich. Doch während ihrer Kämpfe wird ihr klar, dass sie nicht die Auserwählte ist. Um ihre Rache zu bekommen, muss sie sich also auf einen Wettlauf gegen die Zeit einlassen...

Nationalität: USA