Heatstroke - Mörderische Steppe - Infos

Originaltitel: Heatstroke

Der Film erscheint direkt auf DVD.

Evelyn Purcell führt Regie bei dem Thriller, in dem unter anderen Maisie Williams mitspielt, die wir als Arya Stark aus Game of Thrones kennen.

Das wilde Afrika ist nichts für kleine Kinder. Neben den Raubtieren der Steppe gibt es noch andere Gefahren, die verwöhnten Großstadtgören schnell das Leben kosten können. Trotzdem soll der Forscher Paul (Stephen Dorff) seine junge Tochter Josie (Maisie Williams) auf einer seiner Exkursionen in die afrikanische Wüste mitnehmen. Er hält dies zwar von Anfang an für eine schlechte Idee, tut dies dann aber doch, um mehr Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und ihr ein paar neue interessante Dinge zu zeigen.

Die kleine ist nicht wirklich angetan von der Idee, vor allem weil die neue Freundin ihres Vaters keinen Hehl aus ihrer Liebe zu dem Forscher macht. Tally (Svetlana Metkina) möchte zwar erst ein paar ernste Worte mit der kleinen wechseln, versteht dann aber, mit welchen Problemen sich Josie herumschlagen muss.

Bei einer Erkundungsfahrt treffen Paul und Josie auf ein paar Männer. Schnell stellt sich heraus: die Männer sind Wilderer. Brutale und herzlose Gesellen, die Tiere der Profitgier wegen töten und verkaufen. Dass sie außerdem noch Waffenhandel betreiben, macht das ganze nicht besser. Beim Versuch zu fliehen schießen sie auf den Wage von Paul und Josie.

Geschockt von der Tatsache, dass die Männer ihren Vater eiskalt abgemurkst haben, befindet sich Josie nun auf der Flucht. Hilfe bekommt sie dabei von Tally, doch auch diese ist nur eine Frau, die gegen brutale Männer kämpfen muss. Die beiden starten einen auswegslosen Fluchtversuch in der afrikanischen Steppe. Doch sie müssen nicht nur die erbarmungslosen Waffenhänder sondern auch das krasse Klima und die Fauna der afrikanischen Steppe fürchten. Werden die beiden es leben in die nächste Stadt schaffen? Die Waffenhändler haben auf jeden Fall kein Interesse daran, dass ein kleines Mädchen den Ordnungshütern von ihren Verbrechen erzählt.

Nationalität: USA

Heatstroke - Mörderische Steppe - Official Trailer