Harry Potter und der Stein der Weisen - Infos

Originaltitel: "Harry Potter and the Philosopher's Stone".

Seit Harry (Daniel Radcliffe) denken kann, lebt er unter miserabelsten Umständen bei seiner Tante (Fiona Shaw) und seinem Onkel (Richard Griffiths) und wird von diesen wie Dreck behandelt. Doch das ändert sich schlagartig, als der Junge an seinem elften Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist und in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde.

Harry Potter - Was wurde eigentlich aus den Harry-Potter-Stars?

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (45 Bilder)

Was Harry nicht weiß: während er keine Ahnung von der Welt der Magie hatte, kennt jeder dort seinen Namen: er ist der einzige Überlebende eines Angriffs des dunklen Zauberers Voldemort... Einen spannendes erstes Schuljahr beginnt, in dessen Verlauf Harry neue Freunde gewinnt, mächtige Gegner erzürnt und viel über seine neue Welt erfährt.