Harry Potter und der Feuerkelch - Infos

Originaltitel: "Harry Potter and the Goblet of Fire".

In Hogwarts geht es gerade drunter und drüber. Nach vielen Jahren findet endlich wieder ein trimagisches Turnier statt und dafür reisen extra Zauberschüler aus Frankreich und Bulgarien an. Von jeder der answesenden Schulen soll der Feuerkelch einen auswählen, der seine Lehranstalt vertritt, sofern sein Alter 17 Jahre überschritten hat.

Harry Potter - Was wurde eigentlich aus den Harry-Potter-Stars?

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (45 Bilder)

Für die Elite-Schule "Beauxbatons-Akademie" tritt die bildschöne Fleur Delacour (Clémence Poésy) an. Für Durmstrang der Quidditch-Champion Viktor Krum (Stanislav Ianevski) und für Hogwarts der beliebte und begabte Schülersprecher Cedric Diggory (Robert Pattinson). Doch der Feuerkelch spuckt noch einen vierten Namen aus; den des 14-jährigen Harry Potter. Und plötzlich ist so einigen klar, dass etwas schreckliches in der Zukunft auf alle wartet.