Happy Christmas - Infos

Die für einen Oscar nominierte Anna Kendrick spielt in der Tragikömodie von Joe Swanberg die 27-jährige Jenny.

Frisch von ihrem Freund getrennt, möchte Jenny Weihnachten im Kreise der Familie verbringen und fährt deswegen zu ihre Bruder Jeff (Joe Swanberg) nach Chicago. Dieser ist bereits Vater eines Kindes, hat eine Frau und einen festen Job. Jenny hingegen weiß nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anstellen möchte. Klar, dass ihr Bruder sich Sorgen um sie und seine Familie macht. Nicht umsonst, denn Jenny bringt viel Abwechslung in den sonst so "langweiligen" Alltag.

Mit Freundin Carson (Lena Dunham) geht sie auf Parties und fängt nebenbei auch eine Beziehung mit dem Grasdeaker von Jeffs Babysitter an. Am meisten stört sie damit natürlich Kelly (Melanie Lynskey), die Frau ihres Bruders. Doch auch die junge Mutter ist mit ihrem Leben nicht wirklich zufrieden. Für die Erziehungs ihres Kindes musste sie ihren Job als Autorin aufgeben.

Am Ende realisieren die beiden Frauen, dass sie sich gegenseitg am besten helfen können.

Der Film feierte seine Premiere am 19. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival und wird in den USA ab dem 26. Juni in den Kinos zu sehen sein.

Nationalität: USA

Happy Christmas - Official Trailer