Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten - Infos

Originaltitel: Hans Kloss. Stawka większa niż śmierć

England hat James Bond, Polen Hans Kloss. Wie auch sein britischer Kollege ist der polnische Agent eine fiktive Figur, die sich ein ums andere Mal im Kampf gegen das nationalsozialistische Regime mit Schläue und Charme beweisen konnte und nun erneut die Leinwand erobert.

Königsberg im Jahre 1945: Das Ende des Zweiten Weltkrieges steht unmittelbar bevor und die Niederlage des Deutschen Reiches zeichnet sich unaufhaltsam ab. Die vielen verbliebenen Nazi-Funktionäre hohen Dienstgrades versuchen zu retten, was zu retten ist und plündern die einst so prall gefüllten Schatzkammern der Regierung, um sich damit in sichere Gefilde abzusetzen und versteckt vor dem rechtschaffenen Hass der Öffentlichkeit ein neues Dasein anzufangen.

Mittendrin befindet sich SS-Hauptmann Hans Kloss (Stanislaw Mikulski), auch bekannt unter seinem Codenamen J-23, einer der gefährlichsten Männer unter dem Kommando des Führers. Während des ganzen Zweiten Weltkriegs hat er es geschafft, für Hitlers Armeen zu arbeiten - augenscheinlich. Kurz vor Ende des Krieges enttarnt ihn allerdings der hohe Militär Hermann Brunner. Kloss ist ein polnischer Doppelagent, der die ganze Zeit für Polen gearbeitet hat.

Diese Tarnung hat der Soldat weise genutzt. Er wurde damit beauftragt, das sagenumwobene Bersteinzimmer zu finden und ist bereits weit gekommen. Getarnt als Agent der deutschen Abwehr wird der Spion undercover nach Königsberg geschickt und soll in den Wirren der letzten Kriegstage das Zimmer ausfindig machen, welches zu den bestgehütetsten Geheimnissen des Dritten Reiches zählt, bevor es verschifft wird und endgültig aus dem Zugriff Polens verschwindet.

Doch Kloss ist nicht der Einzige, der seine Chance gewittert hat, auch unzählige andere Konkurrenten geifern der wertvollen Fracht hinterher und stellen sich ihm entgegen. Der Spion muss sein Leben aufs Spiel setzen und sich gegen andere gefährliche Krieger beweisen, mit darunter auch sein alter Rivale SS-Hauptsturmführer Hermann Brunner (Emil Karewicz). Ein tosender Machtkampf beginnt zwischen den beiden Kriegshelden... Schafft es der Spion, alles zum Guten zu wenden oder muss er kurz vor dem Ziel scheitern?

Nationalität: Polen

Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten - Deutscher Trailer #1