Halbschatten - Infos

Merle (Anne Ratte-Polle) ist Mitte Dreißig, ziemlich aufgeschlossen und sehr freundlich. Doch ihren Platz im Leben muss sie erst noch finden. So hofft sie, dass der Ruf von Romuald (Henry Arnold), ihn im süden Frankreichs über die Sommertage zu besuchen, zu einem neuen Lebensziel führt.

Also fliegt sie in das fremde Land und sucht die Villa des Liebhabers in Spe auf, doch von Romuald selbst fehlt jede Spur; lediglich dessen Kinder Felix (Leonard Proxauf) und Emma (Emma Bading) sind zugegen.

Verstört von der Situation beschließt Merle, zurück nach Deutschland zu fliegen, doch im letzten Moment überlegt sie es sich anders und bleibt; zwar könnte sie die schöne Zeit am Meer jetzt genießen, doch stellt sich stets die Frage: wo ist er? Und wie verdient sie sich den Respekt der beiden Kinder?

Nationalität: Deutschland, Frankreich

Halbschatten - Offizieller Trailer