Guardians Of The Galaxy - Infos

Während die Avengers auf der Erde den Kampf ihres Lebens ausgetragen haben, startet in den unendlichen Weiten des Weltalls ein noch viel größerer Krieg. Und wieder dreht sich alles um ein mysteriöses Artefakt, in der Form einer glühenden Kugel. Diese wurde von dem forschen Abenteurer Peter Quill (Chris Pratt) gestohlen, der deswegen mächtig Ärger am Hals hat. Quill, der in den 80er Jahren von der Erde entführt wird, hat allerdings so ein großes Ego, dass er anfangs nicht ahnt, welchen Gefahren er sich nun wieder ausgesetzt hat.

Denn nun startet Ronan the Accuser (Lee Pace) eine wilde Kopfgeldjagd, um das Objekt in seine Finger zu bekommen und damit Unheil über das Universum zu bringen. Um die Sicherheit aller Dinge zu gewähren, bleibt Quill nichts anderes übrig, als einen Waffenstillstand mit einem Quartett von Außenseitern zu schließen, die ihn vielleicht vor Ronan beschützen und das Artefakt sicherstellen können.

So verbündet er sich mit dem Baummenschen Groot (Gesprochen von Vin Diesel), dem Waffennarr Rocket (Einer Art hoch intelligentem Waschbär, gesprochen von Bradley Cooper), der tödlichen und mysteriösen Gamora (Zoe Saldana) und dem rachsüchtigen Krieger Drax the Destroyer (Dave Bautista).

Klar, dass der bunt zusammengewürfelte Haufen sich Anfangs schwer tut, eine schlagkräftige Truppe zu bilden. Doch als ihnen die wahre Macht des besagten Objekts klar wird und die Konsequenzen, die folgen würden, falls Ronan den Kampf gewinnt, geben die Rivalen noch einmal alles und vereinen sich für einen letzten verzweifelten Widerstand, um das Universum wie wir es kennen zu retten.

"Guardians of the Galaxy" ist Teil von Phase II des "Marvel Cinematic Universe" und folgt auf Filme wie Iron Man 3 oder Thor 2 - The Dark Kingom. In Phase III premieren u.a. der Ant-Man und Doctor Strange, aber auch altebekannte Helden wie Captain American, Thor und die gesamte Avengers-Truppe erhalten ihre Fortsetzungen in den nächsten Jahre. Bisher zählt Marvels Großprojekt zu einer der efolgreichsten Filmreihen.

Nationalität: USA

Guardians Of The Galaxy - Featurette: "Oreo The Raccoon"20 weitere Videos