Zum zweiten Advent gibt es von Marvel Studios ein ganz besonderes Schokobonbon für die Fans: den ersten richtigen Trailer zu Regisseur James Gunns Guardians of the Galaxy Vol. 2.

Da wird Drax als Aushilfszahnarzt bei diesem Abilisk aber so einiges ziehen dürfen

Mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 kündigt sich einer der meist erwarteten Sequels des Marvel Cinematic Universe an. Der erste Teil konnte trotz seiner "Außenseiterrolle" beachtliche 773 Millionen Dollar einspielen. Beim Sequel kann man nun fast schon davon ausgehen, dass die Milliarde-Schallmauer durchbrochen werden dürfte, wenn auch wohl knapp.

Eine eingeschworene Truppe

Neben allerhand Humor und dicker Action, wie man es von Regisseur James Gunn gewohnt ist, ermöglicht der Trailer einen ersten Blick auf neue Feinde und Freunde und zeigt, dass die Guardians eine noch eingeschworene Truppe geworden sind als im ersten Teil - die Chemie zwischen ihnen ist herrlich.

Wieder dabei sind Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Michael Rooker, Sean Gunn und Karen Gillan. Neu dabei sind Kurt Russell, Pom Klementieff, Sylvester Stallone und Tommy Flanagan.

Deutscher Kinostart ist der 27. April 2017. Definitiv ein Termin, den man sich als Marvel-Fan dick im Kalender einrahmen sollte, was meint ihr?