Marvel Studios und Regisseur James Gunn wollten offenbar, dass Hollywood-Sonnyboy Matthew McConaughey den Bösewichts in Guardians of the Galaxy Vol. 2 spielt. Doch McConaughey soll abgelehnt haben.

Guardians Of The Galaxy 2 - Matthew McConaughey hat die Rolle des Bösewichts abgelehnt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGuardians Of The Galaxy 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
In Killer Joe spielte McConaughey so diabolisch wie nie zuvor
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während Benicio Del Toro die ihm angebotene Rolle des Bösewichts in Star Wars: Episode VIII angenommen hat, hatten Marvel Studios und Regisseur James Gunn bei seinem nicht minder talentierten Kollegen Matthew McConaughey weniger Glück. Es heißt, McConaughey sollte die Rolle des Widersachers der Guardians of the Galaxy im zweiten Teil spielen, allerdings habe er abgelehnt.

Gerüchten zufolge solle ihm Marvel Studios auch bereits die Rolle des Bösewichts im neuen Spider-Man-Streifen von Regisseur Jon Watts angeboten haben. Zudem wollte ihn Warner Bros. auch als Bösewicht in der neuen Verfilmung von Stephen Kings The Stand.

Vielleicht haben alle gesehen, wie unglaublich diabolisch McConaughey sein kann. Dies stellte er in William Friedkins hartem Thriller Killer Joe unter Beweis, in dem Police Detective Joe Cooper auch gleichzeitig als Auftragskiller arbeitet.

McConaughey deutete in früheren Interviews auch bereits an, dass er es sich durchaus vorstellen könne, in einem Superheldenstreifen mitzuspielen. Das Wichtigste sei es, dass ihm die Rolle zusage. Er teilte auch mit, dass er bereits Drehbücher von Marvel und DC zugesandt bekommen habe. Offenbar war keine Rolle dabei, die ihn gereizt hätte. Auch bei James Gunns Angebot nicht.

Marvel Studios und Gunn werden sich also nach einem anderen Darsteller umsehen müssen. Ein Problem sollte das aber nicht sein, schließlich sind Rollen in Superheldenfilmen von Marvel Studios absolut en vogue unter Darstellern, die nicht McConaughey heißen.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet voraussichtlich am 27. April 2017.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)