Während einer Promotour zu seinem neuen Film Escobar: Paradise Lost sprach Benicio Del Toro auch über Guardians of the Galaxy 2. Leider wisse er nicht, ob er da überhaupt noch auftauchen werde. Lust, noch einmal als Collector aufzutreten hätte er aber allemal.

Guardians Of The Galaxy 2 - Benicio Del Toro ist sich nicht sicher, ob er in Guardians 2 dabei ist, wäre aber gern

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGuardians Of The Galaxy 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Benicio Del Toro als The Collector in Guardians of the Galaxy
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

James Gunns Guardians of the Galaxy wimmelte nur so vor verrückten und liebenswert-schrulligen Charakteren. Selbst Obermotz Ronan hatte seine Momente. Und einer der besonders bemerkenswerten Figuren war die des Collectors, dargestellt von Benicio Del Toro. Und eben jener wäre nicht abgeneigt, diese Rolle auch in Guardians of the Galaxy 2 erneut zu spielen, wie er während einer Promotour zu seinem neuen Film Escobar: Paradise Lost mitteilte. Leider sei er sich nicht sicher, ob er dazu auch Gelegenheit haben werde.

"Ich würde dennoch sehr gern weiter an diesem Charakter arbeiten", so Del Toro. "Es war mehr wie ein Cameo-Auftritt. Ich würde den Charakter gerne basierend auf dem, was in den Comicbüchern geschrieben steht, weiterentwickeln. Ich würde gerne andere Seiten sehen. Ich hab es genossen, mit James Gunn und dem Cast zu arbeiten - aber es liegt nicht an mir."

Sieht ganz danach aus als habe Del Toro Gefallen an seinem Charakter gefunden. Dabei war es für ihn im Vorfeld nicht gerade leicht, sich passend auf die Rolle vorbzubereiten. "Ich sagte, 'bitte helft mir', weil es soviele dicke Bände über die Charakteren gibt. Also lotsten sie mich in die richtige Richtung. Ich habe viel über den Charakter gelernt. Eines der interessantesten Dinge, das ich über ihn lernte, war der Grund, weshalb er sammelt. Er sieht sich selbst als jemand, der die Arche Noah zusammenbaut. Er sieht sich in dieser Verantwortung. Er sammelt Dinge, weil es eventuell eine Apokalypse im Universum geben könnte und er möchte die Dinge in Sicherheit wissen. Das ist ein wirklich interessanter Aspekt des Charakters."

In der Tat interessant, was meint ihr? Wollen wir doch hoffen, dass er auch in weiteren Marvel-Streifen dabei sein wird.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)