Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden - Infos

Für den charismatischen und leicht verrückten „Musiker“ Thomas (Max Boublil) läuft alles perfekt. Seine wunderschöne Freundin Lola (Mélanie Bernier) hat ohne zu Zögern mit „Ja“ geantwortet, als er ihr einen Heiratsantrag machte. Die frisch Verlobten machen, was sich gehört und besuchen sofort die Eltern die Braut. Lola stellt Max ihrer Mutter (Sandrine Kiberlain) und ihrem Vater Gilbert (Alain Chabat) vor. Letzterem geht es im Moment allerdings nicht sehr gut. Eine klassische Midlifecrisis plagt den Familienvater. Er warnt Thomas for der Hochzeit und vor den Verantwortungen die damit kommen. Gilbert selbst hasst seine Ehe und will Thomas dasselbe Schicksal ersparen.

Der junge Mann lässt sich davon nicht abschrecken und erst längst nicht von der schlechten Laune des Vaters herunterziehen. Gilbert will auch gar nicht griesgrämig herumsitzen, er will feiern und sein Leben ohne Ehefrau genießen. Gesagt getan – obwohl Thomas bereits die Hochzeit mit Lola plant, versucht Gilbert immer wieder, ihn zum Feiern zu verführen. Frauen, Partys und jede Menge verrückte Aktionen sind ab sofort Lebensinhalt der beiden. Obwohl sie ihre jeweilige Frau zu Hause haben, lassen sie viel zu oft die Sau raus. Beide wissen zwar, dass sie auf verlorenem Posten kämpfen, haben aber trotzdem großen Spaß mit ihren verrückten Aktionen.

Klar, dass Lola und ihre Mutter bald kapieren, was ihre Männer treiben. Noch klarer, dass sie so ganz und gar nicht einverstanden damit sind. Beide Beziehungen stehen auf der Kippe und die Suche nach Lösungen beginnt.

Nationalität: Frankreich

Max Boubil, der im Film Thomas spielt, ist als Stand-Up-Komiker berühmt geworden und spielt in Große Jungs seine erste Kinorolle. Der französische Kino-Titan Alain Chabat hingegen ist inzwischen weltweit bekannt und hat an über 100 Filmen als Schauspieler, Regisseur, unter anderem aber auch als Autor oder Produzent mitgearbeitet.
Regisseur Anthony Marciano lieferte mit "Große Jungs" sein Leinwanddebüt ab und schrieb auch einen Teil der Dialoge der Komödie.

Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden - Wahrheit oder Pflicht?8 weitere Videos