Adventure-Fans aufgepasst: mit What Makes You Tick (WMYT) & dessen Nachfolger A Stitch in Time gibt es gleich zwei Adventures im Bundle. Und das völlig gratis.

Gratis-Spiele - Kostenlose Adventures mit Sprachausgabe: What Makes You Tick & A Stitch in Time

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGratis-Spiele
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schöpfer der Adventure-Serie sind Matthias Kempke (Autor und Game Designer bei Daedalic) und Greg MacWilliam, die seit zehn Jahren gemeinsam an dem Projekt arbeiten.

Eine Besonderheit für die Gratis-Abenteuer ist die komplette (englische) Sprachausgabe: mehr als 6.000 Zeilen Text wurden von 37 Akteuren vertont.

"Damit geht eine Ära zu Ende", sagt Greg MacWilliam. "Seit dem ursprünglichen Release des ersten Titels im Jahr 2007 liegt uns die WMYT-Reihe ganz besonders am Herzen – es war ein großes Abenteuer, nicht nur für die Charaktere, sondern auch für uns. Die Entscheidung, beide Spiele nun im Bundle als Freeware anzubieten, sei der einzig sinnvolle Weg gewesen. Dass daraus kein profitables Projekt mehr wird, war uns schon lange klar. Ausgezahlt hat es sich dennoch. Wir haben unglaublich viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt."

What Makes You Tick erschien 2007 und erzählt die Geschichte des jungen Mannes Nathan, der im Auftrag seiner Universität loszieht, um eine Nachricht an den mysteriösen Dr. Coppelius zu überbringen. Doch der ist gar nicht so leicht zu finden - und Nathan merkt schnell, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, den Wissenschaftler aufzuspüren …

A Stitch in Time kam schließlich im Oktober 2010 heraus. Das Spiel bringt die offenen Handlungsstränge aus dem ersten Teil zusammen und führt den Spieler noch tiefer in die Welt von Ravenhollow.

Zum Download

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen